Privatpraxis für achtsamkeitsbasierte Beratung und Prävention stressbedingter Erkrankungen
Mareen Weden (M.Sc.)



Nach meinem Abitur 2002 in Greifswald zog es mich nach Hamburg zum Studium des „Modedesign- und Illustration“. Ich arbeitete in München und Berlin. Nach einigen Jahren hängte ich mein eigenes Label an den Nagel und studierte "Angewandte Psychologie“ (B.Sc.) in Bremen.


Meine Themenschwerpunkte sind Stressbewältigung und traumasensitive Achtsamkeit. Ich habe meine 1,5-jährige Ausbildung zur Lehrerin für "Mindfulness-Based Stress Reduction" (kurz: MBSR) am Achtsamkeitszentrum in Berlin absolviert und 2023 das Psychologie-Masterstudium mit dem Schwerpunkt „Klinische Psychologie und psychologische Beratung" (M.Sc.) in Hamburg abgeschlossen. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern am Saaler Bodden in Ribnitz-Damgarten am Darss.


Die täglichen Herausforderungen eines intensiven Familien- und Arbeitslebens sind mir vertraut. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr weiter weiß. Es ist ein Gefühl, dem wir alle in unserem Leben begegnen - es gehört für uns Menschen zum Leben dazu. Neben meiner Arbeit mit erwachsenen Menschen, arbeite ich auch mit Jugendlichen und gebe Achtsamkeitskurse in Kitas und Schulen. 


Meine eigene Achtsamkeitspraxis veränderte mein Leben, mein Lieben, mein Dasein als Mama, Partnerin, Freundin, Schwester und Tochter. Meine Vorstellung ist ein Leben in Achtsamkeit, Fülle und Freude, in dem wir uns selbst und allem, was uns umgibt, mit klarem Verstand, offenen Augen und einem liebenden Herzen begegnen.



Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram